Willkommen im Benedictus Krankenhaus Feldafing

Als Spezialist für die Weiterbehandlung in Akut- und Rehabilitationsmedizin bereiten wir unsere Patienten in den Fachabteilungen Neurologie, Geriatrie und Orthopädie individuell auf ihren Alltag nach einem stationären Aufenthalt vor.

Hohe Versorgungsqualität
Die erfolgreiche Behandlung wird insbesondere durch die exzellente interdisziplinäre Zusammenarbeit der ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Abteilungen in unserem Haus garantiert. In unserer Therapieabteilung arbeiten hoch qualifizierte und erfahrene Therapeuten verschiedenster Berufsgruppen, wie der Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie und Psychologie, eng zusammen.

Zurück ins Leben!
Zusätzlich bieten hohe Unterbringungs- und Komfortstandards ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation: Unsere Patienten und deren Besucher schätzen die ansprechend gestalteten Räumlichkeiten, die hervorragende Küche sowie die wunderschöne Lage in einem Park mitten im Ort Feldafing am Starnberger See.

Ganz nach unserem Motto "Zurück ins Leben" bereiten wir unsere Patienten somit bestmöglich auf ihren Alltag nach der Rehabilitation vor.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Freude über den Beginn der Hochbaupphase

Quelle: Starnberger Kreisbote vom 02. August 2017

Im ersten Halbjahr 2019 soll das neue Benedictus Krankenhaus Feldafing seinen betrieb aufnehmen können - die Erleichterung, nach langen Jahren endlich in die Hochbauphase starten zu können, war den Teilnehmern beim Festakt der Grundsteinlegung und der anschließenden Baugrubenparty deutlich ins Gesicht geschrieben. Groß genug ist diese allemal: 20.000 Kubikmeter Erde wurden hier in den vergangenen Monaten bewegt.

Ganze Meldung

Neue Reha-Hoffnung

Quelle: Meine Revue vom August 2017

nach einem Schlaganfall zählt jede Minute, um die Folgen so gering wie möglich zu halten. Welche Phasen im Anschluss besonders entscheidend und welche Therapien erfolgsversprechend sind, weiß Chefarzt Prof. Dr. Dirk Sander.

Ganze Meldung

Soldaten machen Platz für Patienten

Quelle: Starnberger SZ vom 28. Juli 2017

Nach sechs Jahren Planung konnte endlich der symbolische Grundstein für den neubau des benedictus Krankenhauses Feldafing gelegt wurden. Klinikleitung, Mitarbeiter, Bürgermeister und Baufirmen trafen sich zum feierlichen Akt, im Rahmen dessen nicht nur Geschäftsführer Dr. Simon Machnik seiner Freude Ausdruck gab: "Unsere Träume werden jetzt allmählich Gestalt bekommen."

Ganze Meldung