Wir in der Presse

Freude über den Beginn der Hochbaupphase

Quelle: Starnberger Kreisbote vom 02. August 2017

Im ersten Halbjahr 2019 soll das neue Benedictus Krankenhaus Feldafing seinen betrieb aufnehmen können - die Erleichterung, nach langen Jahren endlich in die Hochbauphase starten zu können, war den Teilnehmern beim Festakt der Grundsteinlegung und der anschließenden Baugrubenparty deutlich ins Gesicht geschrieben. Groß genug ist diese allemal: 20.000 Kubikmeter Erde wurden hier in den vergangenen Monaten bewegt.

Neue Reha-Hoffnung

Quelle: Meine Revue vom August 2017

nach einem Schlaganfall zählt jede Minute, um die Folgen so gering wie möglich zu halten. Welche Phasen im Anschluss besonders entscheidend und welche Therapien erfolgsversprechend sind, weiß Chefarzt Prof. Dr. Dirk Sander.

Soldaten machen Platz für Patienten

Quelle: Starnberger SZ vom 28. Juli 2017

Nach sechs Jahren Planung konnte endlich der symbolische Grundstein für den neubau des benedictus Krankenhauses Feldafing gelegt wurden. Klinikleitung, Mitarbeiter, Bürgermeister und Baufirmen trafen sich zum feierlichen Akt, im Rahmen dessen nicht nur Geschäftsführer Dr. Simon Machnik seiner Freude Ausdruck gab: "Unsere Träume werden jetzt allmählich Gestalt bekommen."

Hochbauphase kurz vor dem Start

Quelle: Starnberger Merkur vom 28. Juli 2017

Seit Herbst 2016 liegt die Baugenehmigung vor, die Baugrube ist inzwischen ausgehoben. Nun steht im Benedictus Krankenhaus Feldafing nach langer Planung endlich die Phase des Hochbaus bevor. Im Frühsommer 2019 soll das Krankenhaus bezugsfertig sein.

Ganze Meldung

Ratgeber: Wie hilft die Reha?

Quelle: TZ vom 30. Juni 2017

Ein Verwandter liegt nach einem Schlaganfall in der Rehaklinik. Was genau wird dort getan? Chefarzt Prof. Dr. Dirk Sander gibt Antwort zur Patientenfrage.