Wir in der Presse

Richtfest am Krankenhaus

Quelle: STA SZ vom 17. Mai 2018

Die Bauarbeiten im benedictus Krankenhaus Feldafing gehen wie geplant voran. Am 16. Mai 2018 wurde Richtfest gefeiert, Mitte 2019 soll der Umzug stattfinden. In dem dreistöckigen gebäude finden dann die bisherigen Fachabteilungen Geriatrie, Orthopädie und Neurologie Platz - neu hinzukommen wird aus Tutzing die Schmerztherapie.

Ganze Meldung

"Für uns die optimale Klinik"

Quelle: STA Merkur vom 17. Mai 2018

Am 16. Mai 2018 feierte man im Benedictus Krankenhaus Feldafing Richtfest - und damit einen großen Schritt hin zur neuen Klinik. 2019 soll der Umzug stattfinden, aber bereits heute waren sich alle einig: Wenn so ein Projekt umgesetzt wird, können alle Beteiligten nur profitieren.

Neue Chefärztin in Feldafing

Quelle: STA SZ vom 26. Februar 2018

Frau Dr. Sonja Herzberg übernimmt Orthopädie am Benedictus Krankenhaus Tutzing.

Millionen für die Gesundheit

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 08. Januar 2018

Die Artemed-Gruppe investiert viel Geld in den Neubau des Benedictus-Krankenhauses in Feldafing. Die Bauarbeiten gehen zügig voran. Das 200-Betten-Haus soll im Frühjahr 2019 eröffnet werden.

Mit dem "Reha Coaching Car" ein bisschen Alltag

Quelle: Starnberger Kreisbote vom 02. August 2017

Mithilfe des neuen Reha Coaching Cars in Feldafing wird Schlaganfallpatienten geholfen, den Umgang mit dem Mobilitätsfaktor Auto neu zu erlernen und praxisnah darin zu üben. Gerade die Wiederherstellung der Mobilität zeigt sich als zentrales Anliegen der Wiedereingliederung ins Leben.