Anna Ludwig
Pflegedienstleitung

Tel. 08157 28 8530
anna.ludwig@artemed.de

Bewerbung direkt an:
karriere-bkf@artemed.de

Alle Stellenanzeigen Initiativbewerbung
BKF-Team auf der Dachterrasse am Starnberger See Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Sichere Jobs für Pflegefachkräfte (m/w/d) am Starnberger See

Arbeiten und leben, wo andere Urlaub machen.

Wir bieten sichere und attraktive Jobs in der Pflege:

  • Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)
  • Exam. Altenpfleger (m/w/d)

Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sind willkommen, auf Wunsch in Voll- oder Teilzeit, als Mini-/Nebenjob; jeweils in Festanstellung

Freu Dich u. a. auf:

  • ​​​einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer innovativen und renommierten Klinikgruppe
  • familiäre Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe mit allen Berufsgruppen in einem motivierten und stabilen Team ohne Zeitarbeitskräfte
  • attraktives tarifliches Gehalt nach AVR sowie Stationszulagen und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5 - Tagewoche), bis zu 6 Tage Zusatzurlaub bei Erfüllung der Voraussetzungen
  • eine frühzeitige und individuelle sozial ausgerichtete Dienstplangestaltung
  • Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • steuer- und sozialversicherungsfreier Zuschuss für die Kinderbetreuung unserer Mitarbeitenden zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung am Standort (z. B. Kontaktvermittlung zu Betreuungseinrichtungen)
  • Umzugszuschuss als Sofortprämie* einmalig i. H. v. 500,00 EUR (brutto)
  • attraktive Startprämie**
  • weitere Prämienmodelle, z. B. „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Aktion
  • soweit verfügbar und gewünscht Mitarbeiterwohnung 1-, 2- oder familienfreundliche 3-Zimmer-Wohnungen auf dem Klinikgelände; oder  aktive und kostenfreie Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung durch unseren unternehmenseigenen Wohnungsmakler
  • diverse Mitarbeiterrabatte, z. B. durch Teilnahme an Corporate Benefits mit vielfältigen Preisnachlässen u. a. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m., kostenfreie Mitarbeitergetränke, Mitarbeiterparkplätze und Mitarbeitersport (Fitnessstudio und Yoga-Kurs), vergünstigtes Essen im Personalrestaurant
  • sehr gute Verkehrsanbindung von/nach München (Autobahn, S-Bahn, Regionalbahn) und in die Alpen
  • eigene Buslinie vom Bahnhof Feldafing bzw. Bahnhof Tutzing direkt zur/von Klinik
  • freiwilliges soziales Engagement vor Ort im Rahmen von ausländischen Hilfseinsätzen für unsere unternehmenseigene Artemed Stiftung

**möglich für in Deutschland anerkannte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen (dreijährige Ausbildung; bis zu max. 2.000,00 EUR brutto; zeitlich gestaffelt; Vertragsschluss im Zeitraum (01.01.2024 bis 31.12.2024 vorausgesetzt)

Fülle einfach unser Onlineformular aus!

Ich bin:

Ich interessiere mich für:

Ich benötige:

Neugierig?

Suite im Benedictus Krankenhaus Feldafing

Für eine Hospitation vor Ort stellen wir Dir eine kostenfreie Übernachtung inkl. Verpflegung zur Verfügung. So kannst Du unser Team, unser Haus und die Umgebung in Ruhe kennenlernen.

Dein persönlicher Kontakt für Rückfragen:

Pflegedienstleitung Anna Ludwig

Unsere Pflegedienstleitung Anna Ludwig steht Dir gerne unter Tel. 08157 28-8530 oder anna.ludwig@artemed.de für weitere Informationen zur Verfügung.

Du kannst Deine Bewerbungsunterlagen auch direkt senden:

Per E-Mail an: 
karriere-bkf@artemed.de 

Per Post an: 
Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG
z. Hdn. Anna Ludwig 
(Pflegedienstleitung)

Thomas-Mann-Str. 6
82340 Feldafing

(Kein Porto zur Hand? Das übernehmen wir gerne für Dich!)

Wir stellen uns vor!

Deine neuen Kolleg:innen

  • Renate Stork, Stationsleitung Geriatrie
  • Renate Stork, Stationsleitung Geriatrie
  • Renate Stork, Stationsleitung Geriatrie und Dr. Patrick Gruber, Oberarzt
  • Renate Stork, Stationsleitung Geriatrie / Aktugeriatrie

    Die sympathische und warme Stimme eilt ihr voraus. Man hört sie, sieht sie aber noch nicht. Renate mal in Ruhe erleben? Keine Chance. Sie ist ständig in Bewegung. Eilt vom Stationstresen ins BackOffice, nimmt auf dem Weg zurück die Patientenmappe vom Tisch und übergibt sie ihrer Kollegin, checkt die Mails und führt dann direkt mit dem Oberarzt vor der Visite das Briefing.  

    Die Stationsleiterin unseres Fachbereichs Geriatrie und Akutgeriatrie im Benedictus Krankenhaus Feldafing ist das, was man gerne als Wirbelwind bezeichnet. Sie führt mit sehr viel Empathie ein 30-köpfiges Pflegeteam, das durchschnittlich täglich bis zu 45 Patienten versorgt. Man spürt sofort: hier herrscht professionelle Routine mit sehr viel Herzenswärme gegenüber Kollegen und Patienten. Mittendrin jongliert Renate Stork mit klaren Anweisungen die Aufgaben. Und alles mit einem Lächeln. Fortwährend schiebt sie dabei die Brille abwechselnd ins Haar oder auf die Nase.

    „Meine zweite Heimat“, erzählt Renate, fragt man sie nach der Arbeit. „Nein, nicht Arbeit“, korrigiert sie. „Ich habe meinen Beruf zur Berufung gemacht“. Seit nunmehr 25 Jahren ist sie in der Pflege, seit über einem Jahr arbeitet sie im Klinikneubau direkt am Starnberger See. Sie nimmt dafür die längere Autofahrt von und nach Dachau gerne in Anspruch. „Die Zeit im Auto nutze ich dann, um runterzukommen, den Arbeitstag Revue passieren zu lassen.“

    „Ich gebe gerne mein Wissen weiter. Jeder darf mich fragen“, erzählt sie, fordert es sogar ein. „Aber das wichtigste für ein funktionierendes Team ist Vertrauen. Dazu gehört vor allem eine gesunde und konstruktive Diskussionskultur. Ich sage bewusst konstruktiv und Kultur. Denn Kritik bedeutet nichts negatives, sondern vielmehr ein Zusammenschweißen als Team, in dem Vertrauen an erster Stelle steht und man sich jederzeit und auf jeden verlassen kann.“ Fragt man ihre Mitarbeiter, fällt vor allem bei den jüngeren häufig das Wort „Mama“ oder „Mam“. Man kann sie zurecht auch „Mutter der Kompanie“ nennen - auch für Therapeuten und Ärzte. Ein bisschen „heile Welt“ und ganz viel „Family“ herrscht in der ersten Etage des Benedictus Krankenhauses Feldafing. Und das auf Augenhöhe - und morgens bei frischgebrühten Kaffee von „Mama“ selbst zubereitet.

  • Silvio Schwemmer, Bereichsleitung Neurologie und stellv. Pflegedienstleitung

    Silvio arbeitet seit fast 20 Jahren als Gesundheits- und Krankenpfleger, seit drei Jahren als Bereichsleitung Neurologie und stellv. Pflegedienstleitung im Benedictus Krankenhaus Feldafing. Der 43-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. „Pflege ist ein unglaublich spannender Beruf, zudem aufregend und abwechslungsreich,“ beschreibt er seinen Job. Warum er sich hier wohlfühlt? „Es ist eine neue, interessante Klinik mit unheimlich viel Potential. Der Reiz, eine neue Abteilung mit aufbauen zu können war sehr groß. Dabei auf bewährtes Knowhow setzen zu können und dennoch neue Wege einschlagen zu dürfen, war einfach auch zu verlockend und eine gute persönliche Perspektive.“

    Silvio weiter: „Jeder hat es selbst in der Hand, sich selbst, unser Haus und damit auch das Unternehmen mitzugestalten.“ Die Stimmung sei familiär und positiv und man begegne sich abteilungsübergreifend auf Augenhöhe. Silvio kam selbst über eine Zeitarbeitsfirma ins BKF. „Ich habe hier mehrere Monate gearbeitet und dann hat man mich gefragt, ob ich ganz an den Starnberger See wechseln möchte.“

    Der größte Erfolg für ihn in der Pflege hier? „Es ist uns gelungen, als Team trotz der schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt stabile Pflegeteams aufzubauen, ganz ohne Zeitarbeitskräfte und das seit bereits über zwei Jahren. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, vor allen bei den Pflegekräften aber auch bei unserer Pflegedienstleitung und Klinikleitung, die uns auf diesem Weg immer unterstützt und bestärkt haben.“

    Auch Silvios Ehefrau ist Pflegefachkraft. Da stellt sich die Frage, ob die Kinder in deren Fußstapfen treten werden? „Dafür sind sie noch viel zu klein. Aber möglich ist es durchaus, da wir als Pflegekräfte mittlerweile ein deutlich besseres Standing haben als noch vor einigen Jahren. Die Chancen, sich weiterzuentwickeln, persönlich und fachlich, sind fast unbegrenzt.“

    Wie er den Pflegejob im BKF für BewerberInnen beschreibt? „Heutzutage hören BewerberInnen beim Vorstellungsgespräch, was für ein toller Arbeitgeber man sei. Das erkennt jeder schnell selbst, wenn einem leere Phrasen vorgestellt werden oder wird in dem jeweiligen Unternehmen aus und mit Überzeugung gearbeitet. Ich bin hier, weil wir ein tolles und familiäres Team sind. Jeder kann sich individuell weiterentwickeln und den Arbeitsplatz aktiv mitgestalten, das, so wie ich glaube, perspektivisch gesehen elementar für jede Gesundheitseinrichtung sein wird.“

So findest Du uns

Beim Laden des Inhalts findet - analog zu anderen Internetseiten - eine Übertragung Ihrer Browser-Informationen (z.B. IP-Adresse) an CARTO statt. Um die Karte sehen zu können ist Ihr Einverständnis zu dieser Übertragung nötig. Unsere Datenschutzerklärung enthält weitere Information dazu.

Platzhalter für die Karte

Das Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört bundesweit zu den modernsten Kliniken für die Weiterbehandlung in der Akut- und Rehabilitationsmedizin in den Fachbereichen Neurologie, Geriatrie und Orthopädie. Das Schmerzzentrum ist darüber hinaus seit Jahrzehnten eine der größten europäischen Spezialeinrichtungen und behandelt sowohl stationär als auch tagesklinisch alle Arten von Schmerzen. Das Haus verfügt über 170 Patientenzimmer und bis zu 230 Betten.

Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG
Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München

Thomas-Mann-Str. 6
82340 Feldafing

Anreise

  • Mit dem Auto

    A 95 München in Richtung Garmisch-Partenkirchen, Ausfahrt Starnberg. Das Benedictus Krankenhaus Feldafing erreichen Sie über die Uferstraße in Richtung Tutzing und befindet sich am Ortsausgang von Feldafing auf der rechten Seite. Parkplätze sind direkt vor dem Haus ausreichend vorhanden.

  • Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

    Ab München Hauptbahnhof mit dem Regionalzug nach Tutzing (Fahrzeit 27 Minuten) oder S-Bahn (S6) bis Bahhnhof Feldafing (Fahrzeit 40 Minuten). Vom Bahnhof Tutzing bzw. Feldafing fährt jeweils die Buslinie 978 direkt bis zum Benedictus Krankenhaus Feldafing.

    Zur Fahrplanauskunft des MVV

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.