Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München

Schmerzzentrum Starnberger See

Unser Schmerzzentrum ist seit Jahrzehnten eine der größten europäischen Spezialeinrichtungen für die multimodale Therapie chronischer Schmerzen.

Tel. 08157 28-5507

Pain Center Starnberger See (EN)

So führt Ihr Weg zu uns ...

Alle Kassen, Privat, Unfallversicherungen, BG

und EU-Patienten mit einem E112-Formular

1. Zunächst füllen Sie bitte unseren Schmerzfragebogen aus
  2. Wir laden Sie zu einem eintägigen Ersttermin ein (Assessment)
  3. Es folgt die Schmerzbehandlung entweder stationär oder in unserer Tagesklinik

Ausgezeichnete Schmerzmedizin

Prof. Dr. Rainer Freynhagen (DEAA) ist laut Focus Gesundheit 2021 Top-Mediziner und gehört bundesweit zu den führenden Experten für die Behandlung "Chronischer Schmerzen".

Schmerzzentrum Starnberger See

Chronische Schmerzen entstehen durch das Zusammenwir­ken vieler Faktoren. Sie gehen bei den Patienten mit großem Leid und oft auch mit vielen enttäuschenden Behandlungs­erfahrungen einher. Neueste Untersuchungen zeigen, dass konventionelle, rein somatisch orientierte Behandlungen bei chronischen Schmerzen meist keine befriedigenden Erfolge erzielen.

Es ist vielmehr wissenschaftlich bewiesen, dass es einer hochspezialisierten Vorgehensweise im interdisziplinären Team bedarf. Verschiedene Berufsgruppen arbeiten mit un­terschiedlichen Methoden, dabei aber immer innerhalb eines Gesamtbehandlungsplans und stehen in ständigem wechsel­seitigem Austausch. Neben einer Linderung der Schmerzen steht eine Verbesserung der Funktionsfähigkeit und der Le­bensqualität im Mittelpunkt der Therapie. Man kann gezielt erlernen, mit dem Schmerz besser umzugehen.

In unserem großen Team sind Ärzte verschiedener Fach­richtungen, Psychologen, Diplomsportlehrer, Physio- und Trainingstherapeuten, Kunsttherapeuten, Sozialarbeiter und in der Schmerztherapie speziell geschultes Pflegepersonal tätig. Gemeinsam behandeln wir sämtliche Arten von Schmer­zen auf medizinisch und wissenschaftlich höchstem Niveau und verwenden alle in der modernen Schmerztherapie als hilfreich belegten Therapieverfahren.

Benedictus Krankenhaus Feldafing GmbH & Co. KG
im Artemed Klinikverbund

info@klinik-feldafing.de

Anreise

• Mit dem Auto

A 95 München in Richtung Garmisch-Partenkirchen, Ausfahrt Starnberg. Das Benedictus Krankenhaus Feldafing erreichen Sie über die Uferstraße in Richtung Tutzing und befindet sich am Ortsausgang von Feldafing auf der rechten Seite. Parkplätze sind direkt vor dem Haus ausreichend vorhanden.

• Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab München Hauptbahnhof mit dem Regionalzug nach Tutzing (Fahrzeit 27 Minuten) oder S-Bahn (S6) bis Bahhnhof Feldafing (Fahrzeit 40 Minuten). Vom Bahnhof Tutzing bzw. Feldafing fährt jeweils die Buslinie 978 direkt bis zum Benedictus Krankenhaus Feldafing.

Fahrplanauskunft MVV