Fibromyalgie Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Behandlung von Fibromyalgie

Am Fibromyalgiesyndrom leiden bis zu 5 % der deutschen Bevölkerung. Die Schmerzsymptomatik als auch die Beeinträchtigungen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und die Betroffenen durchlaufen oft eine jahrelange Odyssee, bis die Diagnose erstmals gestellt wird. Auch dann finden sie oft keine passenden und auf ihre komplexe Symptomatik zugeschnittenen Therapieangebote. Die Lebensfreude, körperliche und geistige Leistungs- und Arbeitsfähigkeit sind bis dahin oft schon deutlich eingeschränkt, der Leidensdruck groß.

In unserer Schmerzklinik behandeln wir seit zwei Jahrzehnten Patientinnen und Patienten mit FMS leitliniengerecht, sowohl mit stationären als auch tagesklinischen Therapieangeboten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind. In aufeinander aufbauenden Therapiebausteinen über insgesamt ein Jahr können Sie so wieder mehr Zuversicht, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit im Alltag gewinnen. Ein in dieser Form sicher einzigartiges Angebot.